Gürtelprüfung und Ehrungen für Ehrenamtstätigkeiten beim Taekwondo Sport Letmathe

Einen Tag vor Nikolaus war es wieder so weit, der Taekwondo Sport Letmathe 2000 e.V. (TSL 2000) richtete für Kinder die letzte Gürtelprüfung des Jahres 2023 aus.

Doch vor Prüfungsbeginn gab es für einige eine faustdicke Überraschung, sie wurden für ihre ehrenamtliche Tätigkeit und ihren Einsatz im Verein mit Urkunden und einer Anerkennung geehrt. Der gesamte Jugendvorstand, das Trainerteam und deren Unterstützer so wie der Kassenwart gehörten dazu. Von der Vorsitzenden, Frau Katja Kanitz, wurde die Wichtigkeit dieser Unterstützer hervorgehoben und sie betonte, dass der Verein ohne diese Leute nicht existieren könnte.

Nach den Ehrungen begann dann die Gürtelprüfung vor den Augen des Prüfers, der Angehörigen und der Trainer. Die Kinder konnten ihre Nervosität mehr oder weniger schnell ablegen und die ersten Übungen sicher und ihrer Gürtelfarbe entsprechend technisch sauber vortragen. Dadurch wurden sie immer selbstsicherer und die intensive Vorbereitungszeit zeichnete sich aus. Das Erlernte zeigten sie voll Begeisterung, mit Schwung, Elan und kraftvoll. In allen Prüfungsteilen, die aus der Laufgrundschule, dem Ilbo-Taeryon, der Selbstverteidigung, den Pratzenübungen, dem leichten Sparring und der Theorie bestehen, konnten die Kinder ihr volles Leistungspotenzial ausschöpfen und zeigen. Am Ende der Prüfung waren der Prüfer, das Trainerteam und die Angehörigen mit den Leistungen der Prüflinge zufrieden. Alle Kinder haben die Prüfung bestanden und freuen sich, ab sofort eine neue Gürtelfarbe tragen zu dürfen.

Es gratulieren zum 9. Kup (weiß-gelber Gürtel)

Amine Yavuz, Andreas Schäm, Elijah Kastaun, Joshua Kastaun, Noah Reukauf, Bella Folk, Zoey Lingnau, Muhammed Mustafa Ekici,

zum 8. Kup (gelber Gürtel)

Maryana Yefremova, Jona Eichberg, Anna Perehontseva, Alicia Malkowski, Rafael Fernando Tautz, Lilly Beese, Lukas Wojciechowski,

zum 7. Kup (gelb-grüner Gürtel)

Ziaja Malina Wrobel, Matti Bo Reincke, Ewgenij Pschelenski, Elena Nikolic, Luca Görlach,   Olivia Grobe, Maylo Grobe, Sara Lazzaro

zum 6. Kup (grüner Gürtel)

Ben Manka, Samira Lehnert, Moritz Heinze, Benjamin Meier, Tabea Paulina Janssen,

zum 5. Kup (grün-blauer Gürtel)

Leonie Danisay Grundmann,

zum 4. Kup ( blauer Gürtel)

Lennart Maxim Radtke, Louisa Marie Radtke, Maya Sophie Radtke,

zum 3. Kup ( blau-brauner oder blau-roter Gürtel)

Franziska Anders und Luca Bioly,

den Prüfungsbesten, die noch mit einer Urkunde und einer Medaille ausgezeichnet wurden, Sara Lazzaro und Luca Bioly

der Vorstand, der Jugendvorstand, das Trainerteam und der gesamte Verein.

Ich bin beim TSL, weil ich und meine Tochter bei Null angefangen haben und mir es immer noch Spaß macht, dabei zu sein. Zu sehen, wie sich die Kinder von Gurt zu Gurt steigern, macht mich stolz.
Jacek Kusch