Letzte Gürtelprüfung des Jahres 2022 beim TSL 2000

Der letzten Gürtelprüfung, die der Taekwondo Sport Letmathe 2000 e.V. (TSL 2000) im Jahr 2022 durchführte, stellten sich 33 junge Sportlerinnen und Sportler. Hinter ihnen und ihren Eltern lagen anstrengende Wochen. Um die jungen Taekwodokas optimal auf die Prüfung vor zu bereiten, wurden die Trainingseinheiten deutlich intensiviert. Das bedeutete natürlich auch für die Eltern einen größeren zeitlichen Aufwand. Von Trainingseinheit zu Trainingseinheit steigerten sich die Leistungen der Prüfungsteilnehmer und so konnten alle gut vorbereitet dem großen Tag entgegensehen.

Und endlich war er da. Nun konnte und musste jeder Prüfungsteilnehmer zeigen was in der Vorbereitungszeit gelernt wurde. Je nach angestrebtem Kup-Grad (Gürtelfarbe) wurden Aufgaben mit unterschiedlichem Schweregrad gestellt. Die gute Vorbereitung und auch die ständigen Wiederholungen der Trainer haben dazu geführt, dass die abverlangten Techniken sauber und kraftvoll gezeigt wurden. Das setzte sich bei den Pratzenübungen, beim  Einschrittkampf und bei der Selbstverteidigung fort. Nachdem für die meisten Prüflinge das Programm bereits beendet war, mussten einige noch ihre Prüfungsformen zeigen. Auch hierbei gab es keinerlei Probleme, die Formen wurden sicher und ohne zu zögern vorgetragen. Alle Teilnehmer konnten stolz ihre Urkunden und neuen Gürtel in Empfang nehmen.

Zum Schluss wurden noch Maya Sophie Radtke und Franziska Anders als Prüfungsbeste mit einer Urkunde und einer Medaille ausgezeichnet.

Wir gratulieren zum 9. Kup (weiß/gelber Gürtel)

Nevio Wilken, Ziaja Malina Wrobel, Matti Bo Reinke, Vincent Anders, Ewgenij Pschelenski, Elena Nikolic, Leonie Bergmann, Anna Renker, Luca Görlach, Jonathan Laudy, Olivia Grobe, Isabella Breker, Ben Recktenwald, Jonas Renker, Mylo Grobe, Sara Lazzaro,

zum 8. Kup (gelber Gürtel)

Ben Manka, Nico Sondermann, Samira Lehnert, Benjamin Meier, Leif Oliver Freiburg, Louis Niel, Mia Marie Wilken, Taabea Paulina Janssen, Luuc Heinemann,

zum 7. Kup (gelb/grüner Gürtel)

Moritz Heinze, Joline Reinecke, Leonie Dalisay Grundmann

zum 6. Kup (grüner Gürtel)

Maya Sophie Radtke, Louisa Marie Radtke, Lennart Maxim Radtke

zum 5. Kup (grün/blauer Gürtel)

Franziska Anders und Luca Bioly

der Vorstand, der Jugendvorstand und der gesamte Verein

Ich bin beim TSL, weil es eigentlich mein Ursprungsverein (früher Abteilung Taekwondo LTV) ist und ich seit 30 Jahren Taekwondo betreibe und mir die Trainerfunktion sehr viel Spaß macht.
Tatjana Sand-Nix