Gürtelprüfung für die Erwachsenen des Taekwondo Sport Letmathe 2000

Am 09.12.2019 fand, nach der Kinder- und Jugendprüfung, in der Realschulsporthalle die Gürtelprüfung für die Erwachsenen des Taekwondo Sport Letmathe 2000 e.V. statt. Auch dafür konnte Gerald Meischein als Prüfer gewonnen werden  Insgesamt stellten sich fünf Sportlerinnen und Sportler der Prüfung  Die Prüfung besteht aus mehreren Elementen, aus der Laufschule, dem Formenlauf, dem Sparring, der Selbstverteidigung und dem Bruchtest. Die höheren Graduierungen haben bei den einzelnen Elementen natürlich auch höhere Schwierigkeitsgrade zu bewältigen. Dank einer intensiven und guten Vorbereitung durch das Trainerteam und die Unterstützung während der Vorbereitung durch die anderen Sportkamerdinnen und Sportkameraden, waren die Prüfungsteilnehmer bestens gerüstet. Anspannung und Nervosität war einigen zu Beginn an zu merken. Das legte sich jedoch ganz schnell mit dem Gelingen der ersten Anforderungen. Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden und dürfen neue Gürtelfarben tragen.

Wir gratulieren

zum 8. Kup;
Katharina Konkol und Burkhard Flanz

zum 2. Kup:
Ursula Hassel und Michael Vogt

zum 1. Kup:
Frank Schweitzer

der Vorstand und das Trainerteam, der Jugendvorstand und der gesamte Verein

Ich bin beim TSL, weil es eigentlich mein Ursprungsverein (früher Abteilung Taekwondo LTV) ist und ich seit 30 Jahren Taekwondo betreibe und mir die Trainerfunktion sehr viel Spaß macht.
Tatjana Sand-Nix