Gürtelprüfung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Sportler/innen des TSL 2000

Am 10.12.2018 stellten sich einige Taekwondokas des Taekwondo Sport Letmathe 2000 e.V. ( TSL 2000 ) zum Jahresabschluss noch einer Gürtelprüfung. Eine gewisse Spannung lag in der Luft, denn nicht nur die Prüflinge, sondern auch die Eltern, die ihre Kinder begleiteten, konnten ihre Nervosität nicht wirklich verbergen.
Als Prüfer konnte wieder einmal Gerald Meischein gewonnen werden. Die Ruhe und Gelassenheit, die er ausstrahlte, wirkte sich auf die Prüflinge aus. Als dann auch noch die ersten gezeigten Techniken problemlos vorgeführt werden konnten fiel die Nervosität von den meisten Prüflingen ab. Die gesamte Gruppe der Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen waren von ihren Trainern Jürgen Hofmeister, Jacek Kusch, Katja Kanitz, Chi-Vi Lu und Michael Plate optimal vorbereitet. Daher gelang es allen das gesamte Prüfungsprogramm gut zu bewältigen. Je nach angestrebtem Kup-Grad setzte sich die Prüfung aus der Grundschule, Pratzenübungen, Wettkampf, Selbstverteidigung und Einschrittkampf zusammen. Ab dem 4. Kup folgt dann ganz zum Schluss, wenn die Erschöpfung da ist, der Bruchtest. Am Ende hatten alle die Prüfung bestanden und durften ihre Urkunden in Empfang nehmen.
Zu den nächsten Trainingseinheiten dürfen und müssen die Prüfungsteilnehmer dann voller Stolz die neuen Gürtelfarben tragen.

Es gratulieren ganz herzlich

zum 9. Kup
Joscha Stamm und Mohammes Farhat

zum 8. Kup
Despina Segreti, Sila Sakinmaz, Johanna Veldhoen, Sophin Pawlenia, Laura Giebelhausen, Sevinc Cebrail, Hai Nam Vu, David Lazin und Ridvan Emeksiz

zum 7. Kup
Mika Jäger, Enie Janssen, Smilla Lippach, Jasmin Schmitz, Fatima El Miri und Askin Emeksiz

zum 6. Kup
Hannah Zettier

zum 5. Kup
Maya Lippelt und Anastasia Dubs

zum 4. Kup
Tobias Kümmer

zum3. Kup
Yasmin Skulimma

zum 1. Kup
Alexander Hassel und Eric Repp

der Vorstand, das Trainerteam, der Jugendvorstand und der gesamte Verein

Ich bin beim TSL, weil Ich in dem Verein groß geworden bin und ich dort gerne meine Freizeit verbringe.
Katja Kanitz