Vor 25 Jahren löste sich die Taekwondo Abteilung aus dem LTV und wurde ein eigenständiger Verein. Dieses Ereignis wurde am Samstag den 05.07.2025 mit einem bunten Programm bei Schulte im Ostfeld gefeiert. Die Feierlichkeiten begannen um 14:00 Uhr. Im Vorfeld waren schon fleißige Helfer tätig und bereiteten einiges vor. So wurde zum Beispiel die Hüpfburg aufgebaut, das Kuchenbuffet vorbereitet und die Tombolapreise konnten vor dem Losverkauf bestaunt werden. Ein Zauberkünstler, Fred Funke, sorgte für ein kurzweiliges und sehenswertes Rahmenprogramm mit dem er durch den Nachmittag begleitete.
Schnell fanden sich an Tischen unterschiedlichste Gruppen zu netten Gesprächen bei Kaffee und Kuchen zusammen. Bereits jetzt ging der Zauberkünstler Fred von Tisch zu Tisch und unterhielt die dort sitzenden mit erstaunlichen Zaubertricks. Für Kinder wurden aus Luftballons bunte Figuren gedreht, geformt und teilweise miteinander verbunden. Auch diese Fertigkeit löste großes Erstaunen und Bewunderung aus.
Die Tombola wurde mit Spannung verfolgt. Der Jugendvorstand rief die Gewinnnummern auf und übergab die Preise. Nach dem Kaffee unterhielt Fred alle Anwesenden, ob groß oder klein, mit seiner Zaubershow. Das Publikum war begeistert. Als er auch noch begann Kinder in seine Show mit einzubeziehen gab es kein halten mehr. Er hat es geschafft die Zuschauer in seinen Bann zu ziehen. Auch der Geschäftsführer und Gründer des TSL 2000, Jürgen Hofmeister, wurde mit einbezogen und erhielt am Ende ein Zertifikat in dem ihm bestätigt wird, dass er nach magischer Überprüfung eine voll interessante Person ist. Ein Kind hat, nachdem es zusammen mit Fred aus 5 Euro einen 50 Euroschein gezaubert hat, dieser Schein wieder in einen 5 Euroschein zurück gezaubert wurde, die 5 Euro behalten dürfen. Keine Frage das die Freude groß war.
Nun wurde es Zeit für das Abendessen, es gab Bratwurst, Hähnchenschnitzel, Nackensteaks, Nudel- und Kartoffelsalat. Die Speisen waren sehr lecker und alle wurden satt. Nach dem Essen fand der schöne Tag leider schon sein Ende. Die Hüpfburg und alle anderen Dinge wurden abgebaut und fachgerecht verstaut. Alle Teilnehmer dieser gelungenen Feier gingen zufrieden nach Hause, sie hatten einen tollen Nachmittag.