Pfingstwochenende auf dem Campingplatz Marveld

Der Taekwondo Verein fährt jedes Jahr über Pfingsten weg. Dieses Jahr war das Ziel Marveld in den Niederlanden. Wir waren alle auf dem gleichen Platz, sodass wir zusammen essen und spielen konnten. Schon nach der Ankunft und als alles aufgebaut war, gingen wir ins Schwimmbad. Natürlich testeten wir die Wild River aus. Dies ist eine echt coole Rutsche, die nach draußen führt und einen starken Strudel hat. Doch keine Angst, wenn man zusammen rutscht, macht es riesigen Spaß! Wir waren lange im Schwimmbad und rutschten bestimmt 50-mal! Dann holten uns die Eltern ab und es gab Essen. Jeden Abend haben die Familien zusammen gegessen! Es war sehr lecker. Mal gab es Spaghetti und mal grillten wir alle zusammen. Einen Morgen gab es zum Frühstück sogar leckere Pancakes! Außerdem haben wir jeden Abend Werwolf gespielt. Es war sehr lustig und echt komisch. Alle redeten durcheinander und machten Späße, sodass wir garnicht richtig zum Spielen kamen! Ein paar Runden schafften wir aber und mal gewannen die Werwölfe, mal die Anderen. An den anderen Tagen waren wir auch auf dem großen Sportplatz mit den riesigen Fußballtoren. Einmal haben wir Volleyball gespielt und wer den Ball nicht fing oder ihn ganz weit weg spielte, musste eine Liegestütz machen. Das war sehr anstrengend! Doch was wir jeden Tag gemacht haben war, dass wir zum Schwimmbad gingen und gerutscht sind, was das Zeug hält. Bestimmt rutschten wir 100-mal und noch mehr. Natürlich gab es auch andere Rutschen, wie zum Beispiel eine Trichterrutsche und eine Reifenrutsche und noch viele Andere ! Für jeden war eine passende Rutsche dabei. Man konnte auch einfach nur in Ruhe im Becken schwimmen. Die Eltern hatten eine Handy-App, wo Aktivitäten für die Kinder standen, die man so am Tag machen kann! Man konnte zum Beispiel mit der Bimmelbahn über den Campingplatz fahren oder sich auf den Hüpfburgen austoben. Wasserspaß im Schwimmbad gab es auch. Eines Abends kam die Bimmelbahn bei uns vorbei. Auf einem Wagen stand eine Torte und darauf war ein Mensch, der tanzte. Außerdem fuhren Zwerge in einem Auto mit und das alles bei lauter Musik. Doch leider kam auch der Tag, wo man sich verabschieden musste und das viel uns allen sehr schwer. Es war so toll gewesen mit den Anderen zu spielen und zu lachen. Wir alle freuen uns schon auf die nächste Familienfreizeit!

Autorin : Smilla Lippach

Ich bin beim TSL, weil ich und meine Tochter bei Null angefangen haben und mir es immer noch Spaß macht, dabei zu sein. Zu sehen, wie sich die Kinder von Gurt zu Gurt steigern, macht mich stolz.
Jacek Kusch