Gürtelprüfung für die Erwachsenen des Taekwondo Sport Letmathe

Am 19.06.2015 fand in der Realschulsporthalle für die Erwachsenen des Taekwondo Sport Letmathe 2000 e.V. eine Gürtelprüfung statt. Insgesamt stellte fünf Sportlerinnen und Sportlehr stellten sich dem Prüfer Gerald Meischein. Die Prüfung besteht aus mehreren Elementen, wobei die höheren Graduierungen natürlich auch höhere Schwierigkeitsgrade bewältigen müssen und als letzten Prüfungsabschnitt den Bruchtest zu meistern haben. Dank einer intensiven und guten Vorbereitung durch das Trainerteam und die Unterstützung während der Vorbereitung durch die anderen Sportkamerdinnen und Sportkameraden, waren die Prüfungsteilnehmer bestens gerüstet. Anspannung und Nervosität war einigen zu Beginn an zu merken. Das legte sich jedoch ganz schnell mit dem gelingen der ersten Anforderungen. Alle Teilnehmer haben die Prüfung bestanden und dürfen, wenn das Training nach den Sommerferien wieder beginnt, neue Gürtelfarben tragen.
Wir gratulieren

zum 9. Kup;
Oliver Wiemer

zum 8. Kup:
Jenny Dams und Corinna Grieger

zum 2. Kup:
Chi-Vi Luu

zum 1. Kup:
Heinz Rocholl

der Vorstand, das Trainerteam und der gesamte Verein

Ich bin beim TSL, weil es eigentlich mein Ursprungsverein (früher Abteilung Taekwondo LTV) ist und ich seit 30 Jahren Taekwondo betreibe und mir die Trainerfunktion sehr viel Spaß macht.
Tatjana Sand-Nix